|  
 

Utensilo

In den Unterrichtsstunden vom "Technischen und Textilen Gestalten" (kurz: TTG) wird fleissig gearbeitet. Das neuste Produkt: das Utensilo. Was das ist und was die Kinder von dieser Arbeit halten und gelernt haben, sehen Sie weiter unten.

"Ich bin stolz auf mich, weil ich mein Utensilo so schön gemacht habe."

"Jetzt kann ich häkeln."

"Ich bin stolz weil ich alle Maschen kenne."

"Ich finde mein Utensilo cool."

"Jetzt weiss ich, wie man mit einer Laubsäge umgeht."

"Ich bin stolz, dass ich schon so viel kann."

 

 

Schmetterlinge

In der Handarbeit hat die 3. Klasse von Frau Müller Schmetterlinge aus Ton getöpfert. Die luftig anmutenden Sommervögel haben die Kinder aus einer ausgewallten Tonplatte ausgeschnitten und eine Rolle als Körper angesetzt. Fein ausgearbeitet, getrocknet bekommen die Schmetterlinge nach dem Rohbrand noch die endgültige Farbe mit der Glasur. Mit Spannung wird das Ergebnis nach dem Glasurbrand erwartet. Jetzt müssen nur noch die Fühler und der tragende Stab angeleimt werden.

 

 

Osterhühner

Lange haben die 2.Klässler für ihr Osterhuhn das Kreise schneiden üben müssen..... nun ist das Üben vorbei! Aus einer Kartonrolle mit Deckel ist ein schmuckes Huhn entstanden. Den Osterhasen freut dies sicher...