Schule Nürensdorf

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Webseite der Schule Nürensdorf.

Wir verstehen uns als eine Schule. - Getreu diesem Motto leben wir unseren Schulalltag. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe verstehen wir uns als eine Einheit, welche an allen wichtigen Themen gemeinsam arbeitet und sich stark macht. Durch dieses Miteinander stärken wir unsere Schulqualität und setzen uns für eine stetige Schulentwicklung ein, welche letztlich den Schülerinnen und Schülern und unseren Mitarbeitenden zu Gute kommt.

Die Schule Nürensdorf betreibt drei Schulstandorte:

Willkommen

Schulhaus Ebnet

Kindergarten und Primarschule im Ortsteil Nürensdorf

Hier klicken: Schulhaus Ebnet entdecken

Willkommen

Schulhaus Sunnerai

Kindergarten und Primarschule im Ortsteil Birchwil

Hier klicken: Schulhaus Sunnerai entdecken

Willkommen

Schulhaus Hatzenbühl

Oberstufe im Ortsteil Nürensdorf

Hier klicken: Schulhaus Hatzenbühl entdecken


Gesundheitsfördernde Schule

Als Mitglied im Netzwerk der gesundheitsfördernden Schulen, achten wir auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir fördern persönliche Kompetenzen und schaffen gute Rahmenbedingungen für die Schule als Arbeits-, Lern- und Lebensraum. In Zusammenarbeit mit externen Partnern werden regelmässige Veranstaltungen zu gesundheitsfördernden Themen durchgeführt.

Willkommen